Home Kendo Kendo News
Kendo News
Kendo Europameisterschaft 2013 (EKC) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V.   
Dienstag, 30. April 2013 um 18:26

Die Europameisterschaft im Kendo vom 12. bis 15. April 2013 war ein gelungenes, schönes und fesselndes  Turnier, das in der geräumigen Max-Schmeling-Halle in Berlin ausgetragen wurde.

Das Männer-Einzel gewann der Italiener Guiseppe Gianetto. Die Deutsche Safiyah Fadai konnte sich den Titel im Damen-Einzel sichern.

Ebenfalls ging der Titel der Teamwertung an das deutsche Frauen Nationalteam, bestehend aus Dance Yokoo, Sabrina Kumpf, Wiebke Röhrbein, Lissa Meinberg, Tanja Pfister, Marina Hokari und Safiyah Fadai, die den Titel vom vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen konnten.

Herzlichen Glückwunsch - auch an Sascha Schullke (Trainer des Nationalteams)!!

Einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Dkenb Hompage.

Geschrieben von Karl-Heinz Borchers

 
Deutsche Kendo Einzelmeisterschaften PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V.   
Dienstag, 02. April 2013 um 17:47

Die 42. DEM wurde von Koblenz am 9. März 2013 ausgerichtet. Das Land Niedersachsen war insgesamt mit 5 Männern und 1 Frau bei der Meisterschaft vertreten.

Nach einer längeren Fahrt von insgesamt 4 Stunden von Goslar waren wir am Zielort angekommen. Der Verein Koblenz richtete die Meisterschaft zum 3. Mal aus, somit war die Organisation vor Ort wie in den Vorjahren gut durchdacht und es fehlte an nichts.

Auf das Siegertreppchen haben es dieses Jahr keine Niedersachsen geschafft. Aber alle nahmen eine positive Erfahrung eines Turnieres mit nach Hause.

Die Gewinner der DEM in Koblenz

 

Geschrieben von Karl-Heinz Borchers

 
41. Kangeiko 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V.   
Sonntag, 10. Februar 2013 um 18:55

In der Sportschule Lindow (Markt) wurde auch dieses Mal der Winterlehrgang vom 26.-31.12.2012 abgehalten. Es fanden sich 157 Teilnehmer ein, wo unter anderen nicht nur Sportler aus Deutschland, sondern auch aus den Niederlanden, Polen, Frankreich und der Schweiz kamen.

Die Trainingsleitung hatte Masuo Shinotsuka-sensei (8. Dan Hanshi), als Assistenz standen Ihm Masao Iida-sensei (7. Dan Kendo Kyoshi) und Yasuko Mori-sensei (7. Dan Kyoshi) zur Seite.



Das Nationalteam wurde von Masaomi Hojo-sensei (7. Dan Kendo Kyoshi und Weltmeister des Jahres 2006) unterrichtet.

Jugendtraining leitete Akihiko Tsuneshi-sensei (7.Dan Kendo Kyoshi).

Desweitern waren fast alle deutschen 7. Dane vertreten und standen den Teilnehmern ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.

 
38. Deutsche Kendo Mannschaftsmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Karl-Heinz Borchers   
Donnerstag, 29. November 2012 um 19:27

Am 17.11.2012 fand in Dresden die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft statt. Insgesamt traten für die Frauen 5 Teams und für die Männer 9 Teams an.

Die Niedersachsen stellten sich der Herausforderung und reisten mit 5 Kämpfern nach Dresden. Gewinner des Turnieres sind wie folgt:

FRAUEN: 1. Hessen, 2. KenVO, 3. NRW & Berlin
MÄNNER: 1. Hessen, 2. Berlin I, 3. NRW II & KenVO

Die Gruppe der Niedersachsen kämpfte sich bis in das Achtelfinale.

Das Niedersachsenteam war zusammengestellt aus folgenden Personen.

v.r.: Paolo Stojewski, Karl-Heinz Borchers, Tobias Eckhardt, Go Ohashi, Ryo Ohashi; Kampfrichter: Ralf Abel

v.r.: Paolo Stojewski, Karl-Heinz Borchers, Tobias Eckhardt, Go Ohashi, Ryo Ohashi;
Kampfrichter: Ralf Abel

 


Copyright © 2014 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren

Start 14.01.2011
Start 26.11.2010
Start 26.11.2010
Start 26.11.2010
Start 09.12.2010
Start 17.12.2010
Start 14.07.2011

Galerie