Home Ju-Jutsu Ju-Jutsu News Laura-Luisa Kasischke einzige Landesmeisterin des JKCS Goslar e.V. im Ju-Jutsu Fighting
Laura-Luisa Kasischke einzige Landesmeisterin des JKCS Goslar e.V. im Ju-Jutsu Fighting PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V.   
Sonntag, 27. Mai 2012 um 18:40

Am 17./18.03.2012 wurden in Winsen a.d. Luhe die Landesmeistertitel im Ju-Jutsu vergeben. Für den JKCS Goslar e.V. gingen insgesamt nur 9 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start, obwohl sich insgesamt 26 Sportler durch die heimische Bezirksmeisterschaft qualifiziert hatten.

Sehr überzeugend setzte sich Laura Kasischke wie schon im Bezirk in ihrer Gewichtsklasse durch. Durch konzentrierte und sichere Techniken taktierte sie klug und gewann alle Kämpfe vorzeitig durch technische Überlegenheit.

Mit fünf weitere Platzierungen auf dem dritten Platz (Dustin Ramke, Justin Valenta, Dario Grendzins, Claas Pischke und Fritz Lucas) und drei vierten Plätzen (Anna Moeske, Björn-Michael Kaufholz, Sven Meisen) fuhren die Goslarer wieder nach Hause.

Ich bin von den Leistungen her zufrieden, aber bis zur Norddeutschen Meisterschaft müssen einige Athleten noch etwas zulegen., so Trainer Niklas Martin.

Vor allem die Jugend zeigte wieder ansprechende Leistungen. Unglücklich war, dass gerade einmal zwei Wochen zwischen beiden Turnieren lagen, so dass erkannte Schwächen noch nicht abgestellt werden konnten. Das Ergebnis belegt trotz allem die gute Nachwuchsarbeit innerhalb des Vereins.

Im Mai steht nun die Norddeutsche Meisterschaft in Finkenwerder (Hamburg) an, wo sich die Kämpferinnen und Kämpfer ihr Ticket für die Deutsche Meisterschaft im Juni lösen können.

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren