Home Ju-Jutsu Ju-Jutsu News Goslarer Ju-Jutsuka kämpften in Hamburg um die Norddeutsche Meisterschaft
Goslarer Ju-Jutsuka kämpften in Hamburg um die Norddeutsche Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V.   
Sonntag, 27. Mai 2012 um 18:53

Die am 12.05.2012 in Hamburg ausgetragenen norddeutsche Meisterschaften im Ju-Jutsu-Fighting waren für die Kämpfer des JKCS Goslar e.V. erneut erfolgreich. Knapp 200 Athletinnen und Athleten aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen, darunter die vier Athleten aus Goslar, kämpften neben dem begehrten Meistertitel auch um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

Anna Moeske belegte in der Altersklasse U 2155kg einen hervorragenden dritten Platz und konnte sich über die Bronzemedaille freuen.

Keine Medaille, aber zumindest die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaft konnte sich der Niedersächsische Kaderathlet Dustin Ramke sichern. Auch in diesem Turnier zeigte er seine technischen Verbesserungen, jedoch der zu starke Respekt vor seinen Gegnern verhinderte eine Podiumsplatzierung, sodass er am Ende Platz 4 belegte.

Die amtierende Bezirks- und Niedersachsenmeisterin Laura Kasischke musste aufgrund mangelnder Teilnehmer zwei Gewichtsklassen höher starten. Fast 10 Kilo Gewichtsunterschied konnte sie auch mit guten Techniken nicht ausgleichen. Daher belegte sie nur einen undankbaren 5. Platz. Diesbezügliche Einsprüche des Trainers wurden durch das offizielle Kampfgericht nicht berücksichtigt.

 

Fritz Lucas konnte sich in seiner Altersklasse U 15 den Vizemeistertitel erkämpften. Seine Kämpfe zeigten eine weitere Verbesserung zu den vorherigen Meisterschaften. Dennoch musste er sich im Finale einem sehr guten Hamburger Kaderathleten geschlagen geben.

Somit ist Goslar mit Dustin Ramke und Anna Moeske vom JKCS Goslar e.V. im Juni auf der deutschen Meisterschaft vertreten.

Für Fritz Lucas und Laura Kasischke war Norddeutsche Meisterschaft die letzte offizielle Meisterschaft. Erst ab der Altersklasse U 18 werden im Ju-Jutsu Deutsche Meisterschaften durchgeführt.

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren