Home
Erfolg für zwei BJJ-Nachwuchskämpferinnen bei der Norddeutschen Meisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Donnerstag, 10. April 2025 um 16:54

Zwei weibliche Brazilian Jiu Jitsu-Nachwuchskämpferinnen des Judo-Karate-Club Sportschule Goslar durften sich am vergangenen Wochenende über Medaillen freuen. Bei der Norddeutschen Meisterschaft am 06. April in Winsen holte sich die 16-jährige Katharina Jost souverän den Titel – bereits zum dritten Mal in Folge. Die Bundes- und Landeskaderathletin dominierte ihre Kämpfe in der Klasse U18 -70kg von Anfang an und gewann durch einen großen Punktevorsprung und Aufgabe ihrer Gegnerin.

Auch die 14-jährige Michaela Haufmann, ebenfalls Bundeskaderathletin, die erstmals für den JKCS startete, konnte bei dem stark besetzten Turnier überzeugen. Am Vortag auf der Waage verpasste sie leider ihre eigentlich angestrebte Gewichtklasse um 250g und war somit gezwungen, in der nächsthöheren Klasse zu starten. Sie erkämpfte sich aber in der U16 -57kg trotz großem Gewichtsnachteil die Bronzemedaille.

Mit ihren Platzierungen haben sich beide Kämpferinnen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die bereits im Mai in Chemnitz ausgetragen wird. Für Michaela ist das große Ziel klar: Nach ihrer verletzungsbedingten Pause im vergangenen Jahr möchte sie nun endlich um den Titel der Deutschen Meisterin kämpfen. Katharina hingegen geht als amtierende Titelträgerin an den Start – sie will ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und den Meistertitel erfolgreich verteidigen.

Die ebenfalls für den Start in der Norddeutschen Gruppenmeisterschaft qualifizierte Gesa Kuhfuß konnte leider krankheitsbedingt nicht in Winsen antreten.
 


von links: Katharina Jost und Michaela Haufmann

Artikel in der Goslarschen Zeitung

Artikel im Harzer Panorama

 

 
Copyright © 2025 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren