Home Judo Seesen Seesener Judoka wieder erfolgreich
Seesener Judoka wieder erfolgreich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V.   
Donnerstag, 10. Dezember 2015 um 16:07

Am 14. November fanden in Holle die Landesmeisterschaften im Judo statt. Wieder dabei waren die beiden Seesener Judoka Sina und Jannis Lippke die schon seit einigen Jahren für den JKCS Goslar sehr erfolgreich auf der Matte stehen.

Bis 52 kg musste Sina eine frühe Niederlage gegen die starke Erstplatzierte Daniela Kuper (Nordhorner JC) hinnehmen, kämpfte sich dann aber durch die Hoffnungsrunde und ergatterte schließlich mit einem Sieg gegen Anna Monta Olek vom (Judo Team Hannover) den Qualifikationsplatz für die Nordeutsche Einzelmeisterschaft in Bremen. Begleitet wird sie dort vom Bruder Jannis der im Schwergewicht der Jungen (über 66 kg) nach mehreren Kämpfen knapp das Finale verpasste und sich mit der Bronze Medaille ebenfalls qualifizierte.

Da die die Norddeutsche Einzelmeisterschaft schon am 29. 11.2015 stattfand blieben den Trainern Hasprich, Keck, und Hofmann nicht mehr viel Zeit ihre Schützlinge auf das Ereignis vorzubereiten. Aber, dass es doch gelang, zeigten dann die Kämpfe.

Bei Sina ging es vielversprechend los. Ihren ersten Kampf konnte sie mit Ippon durch einen Hüftwurf gewinnen, leider ging der Zweite knapp verloren. In der dritten Begegnung war sie wieder hellwach und gewann durch Haltegriff. Jetzt folgte eine längere Pause und es kam was kommen musste, die Konzentration war nicht da und der Kampf ging verloren. Trotzdem konnte Sina mit dem erreichen des 7. Platzes voll zufrieden sein.

Viel besser ging es ihrem Bruder Jannis. Er startete zwar auch mit einem Sieg und einer Niederlage, konnte sich dann aber durchsetzen. Mit einem Ippon durch uchi mata, einem Ippon durch Aufgabe des Gegners und einem Ippon durch tan otoshi hatte er das kleine Finale gewonnen und belegt somit den 3. Platz. Er konnte stolz mit einer Bronze Medaille heimkehren.

Und von dem Ergebnis der der beiden waren auch die Trainer begeistert. Und wenn es im Dezember auch noch mit der Gürtelprüfung zum Blaugurt klappt war es wieder ein erfolgreiches Jahr für die Lippke Zwillinge.

Janis u. Sina Lippke, beide Platz 3 in Holle

Sina Lippke (re.)

Janis Lippke, Platz 3 in Bremen

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren