Home Karate Karate News Karate in Goslar Karateka Patrick Olszewski ist Vizeweltmeister
Karateka Patrick Olszewski ist Vizeweltmeister PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V.   
Samstag, 17. August 2013 um 17:45

Sie gelten als Weltspiele der nicht-olympischen Sportarten, die alle vier Jahre stattfindenden World Masters Games - dieses mal vom 02.-11.08.2013. Ausrichter war hier die Stadt Turin in Italien! Über 20000 Sportler aus der ganzen Welt trafen sich hier. Dieses Event ist gleichzusetzen mit den Olympischen Spielen, wobei der Spaß am Sport und am Wettkampf an erster Stelle stand!

Als Höhepunkt seiner Erfolgsserie sollte die Weltmeisterschaft der Oldies für unseren Karate Kämpfer Patrick Olszewski etwas ganz Besonderes werden. Monatelange Vorbereitung und Training bis an die körperlichen Grenzen sollten einen angemessenen Lohn tragen.

Allein über 600 Starter waren in der Sportart Karate in den Kategorien Kumite und Kata auf die Matte gegangen! Unser Patrick hatte in seiner Alters-und Gewichtsklasse +35 Jahren -84 kg einen großen und schweren Pool erwischt! Nach Siegen gegen Kämpfer auch Italien (3:1), Australien (4:2), Venezuela (1:0) und Kroatien (3:0), stand Patrick dem mehrfachen Italienischen Meister und Kadermitglied im Finale gegenüber!

Da bereits über 45 Grad in der Halle herrschten, war das Finale eine reine Tortur für Patrick, der an seine Grenzen gegangen ist. Nach der abgelaufenen Zeit stand es 0:1 für Patricks Gegner, den Lokalmatador. Die Stimmung in der Halle kochte!

Mit dem Vizemeistertitel und einer Silbermedaille war Patrick nach einer kurzen Enttäuschungsphase äußerst zufrieden! Nach einer so phantastischen Meisterschaft ist die Vorfreude auf die im Jahr 2015 stattfindenden European Master Games noch größer.

Alles in allem ist Trainer Andreas Buhl super zufrieden mit den Leistungen von Patrick!

Hier noch ein grosses Dankeschön an unsere Karate-Kader-Leute in unserem Verein die den Erfolg mitgetragen haben.

Andreas Buhl

 

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren