Home Karate Karate News
Karate News
Offene Thüringer Karate Landesmeisterschaft PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Freitag, 15. Juli 2022 um 15:02

Super erfolgreich kamen die beiden Karatekämpfer des Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V. Frank Grossklags und Patrick Olszewski am Samstag 09.07. von der Thüringia Open aus Mauselwitz zurück. Die offene Landesmeisterschaft bot allen angereisten mit einer großen Anzahl an Meldungen eine Menge Tagesentscheidungen. Als alle 760 Athleten auf 6 Kampfflächen fertig waren wurden eine Menge Titel verteilt. Erfolgreicher als letztes Jahr freuten sich die beiden Sportler über drei erste und zwei zweite Plätze.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall der Deutschen Meisterschaft ging Frank gleich zwei mal auf die Matte und sicherte sich in der Klasse Masters Ü30 -80kg den Titel. Beide Athleten trafen wie erhofft im Finale der offenen Klasse der Masters aufeinander. In dieser Begegnung sicherte sich Patrick mit knapp 5:3 seinen Landesmeister-Titel. Als Abschluss wollte der Goslarer auch noch in der Leistungsklasse Allkategorie beweisen, dass er lange noch nicht zum alten Eisen gehört. Mit starken Kämpfen gegen Starter aus Göttingen und Chemnitz setzte sich Olszewski bis ins Finale durch und sicherte sich in der Turnier-Königsklasse mit 10:2 vorzeitig Platz 1.

Als nächstes steht für die beiden Goslarer ein Bundeskaderlehrgang für den im September stattfindenden Goju Ryu World Cup in Italien.
 

 
Unglaubliche Ausbeute bei der Karate-LM in Ahrensburg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Dienstag, 22. Februar 2022 um 15:34

Es war mal wieder soweit. Immer wieder Anfang des Jahres finden in jedem Bundesland die Landesmeisterschaften in Karate statt. Diesmal machten sich die Sportler des Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V. nach Ahrensburg auf um an den Landesmeisterschaften Schleswig-Holsteins teilzunehmen. Dank einer Kampfgemeinschaft mit dem TSV Reinbeck war es für Frank Grossklags und Patrick Olszewski möglich auch außerhalb Niedersachsens LM Luft schnuppern zu können.

Beide starteten in ihren Altersklassen und wurden auf Anhieb Landesmeister. Zudem ging Frank in der Leistungsklasse -75kg an den Start und sicherte sich einen starken 3. Platz. Patrick wurde in der Klasse +84kg zum zweiten Mal Landesmeister. Als Krönung wurden beide Goslarer JKCS-Kämpfer in die Mannschaft berufen, was eine große Ehre war. Mit starken Kämpfen gegen halb so alte Kämpfer des Landeskaders SH krönten sich beide mit dem TSV Reinbeck zum Mannschafts-Landesmeister. Also kehrten sie mit zusammen fünf Titeln in ihre Heimatstadt Goslar zurück.
 


Zu den ersten Gratulanten gehörten neben der Familie auch die Sportler der neugegründeten Sparte „Fitboxen“ des JKCS Goslar e. V. Dort feilen Grossklags und Olszewski an ihrer Kondition. Fitboxen ist eine körperkontaktfreie Art und Weise durch Boxschläge und Kicks am Sandsack seinen Körper in Form zu bringen.
 

 
Erfolgreiches Sen5 Rhein Shiai 2022 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Montag, 17. Januar 2022 um 15:53

Nürburg. Über 560 Starter*innen aus 6 Nationen nahmen am Rhein Shiai 2022 teil. Als Austragungsort war die ring-arena für den organisierenden Sen5 Karate Verein die optimale Räumlichkeit für ein so großes Event unter strengen Corona-Schutzauflagen.

Dank eines toll eingespielten Helfer-, Kampfrichter- und Ärzteteams verlief das Rhein Shiai, eines der weltgrößten Round-Robin-Turniere, reibungslos und gab den vielen nationalen und internationalen Startern die Gelegenheit, endlich wieder auf der Tatami zu treten.

Hier wurde wie gewohnt im Modus "Jeder-gegen-Jeden" gekämpft, was sich der JKCS Goslar e.V. Karatekämpfer Patrick Olszewski nicht nehmen lassen hat. Zudem hatten alle TeilnehmerInnen die Gelegenheit am 8. und 9. Januar unter Anleitung der beiden Vizeweltmeister Nika Tsurtsumia (Nika Karate) und Christian Grüner zu trainieren und weitere Kampferfahrung im Randori zu sammeln.

Aus Sicht des JKCS gab es bei der neunten Auflage des Rhein Shiai ein absolut hervorragendes Ergebnis. Zum dritten Mal konnte Patrick bei seinem dritten Start in der Masterklasse Ü30 Open gewinnen.

Herzlichen Dank an Patricks Trainingspartner Frank Grossklags, der diesmal die sehr lange Anreise auf sich nahm um als Coach an Olszewski’s Seite zu stehen. Am Ende stand der Platz 1 auch für die gute gemeinsame Vorbereitung beider Athleten.
 

 
Doppelerfolg im Karate PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Samstag, 24. Juli 2021 um 17:54

GZ-Artikel v. 23.07.2021, Seite 14

 
Karate Sommerlehrgang in Göttingen am 18.08.2018 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Donnerstag, 02. August 2018 um 14:28

... mit Sven Grote und Andreas Buhl

 


Copyright © 2022 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren