Home Karate Karate News Karate in Goslar NRW-Landesmeisterschaften der Leistungs- und Masterklasse 2023
NRW-Landesmeisterschaften der Leistungs- und Masterklasse 2023 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Dienstag, 14. Februar 2023 um 18:42

Am 12.02.2023 fand die Landesmeisterschaft von NRW der Leistungs- und Masterklasse in Bedburg Hau statt. Vom Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V. war der Karatekämpfer Patrick Olszewski vor Ort. Da die Meldezahlen für die Niedersächsische Landesmeisterschaft nicht die Möglichkeit boten, in jeder seiner möglichen Disziplinen starten zu können, entschloss sich Patrick dank einer Vereinskooperation mit dem Karate Club Chikai Karate Do Wettringen in NRW zu starten.

Patrick ist bei der Leistungsklasse der Herren +84 kg gestartet. Dort konnte er sich mit guter Leistung bis ins Finale vorkämpfen und musste sich erst dort geschlagen geben. Da die Dauer der Kämpfe in der Leistungsklasse 1 Minute länger dauern als bei den Masters, haben sich leichte Konditionsschwächen gezeigt so dass Patrick das Finale leider knapp verlor. Er sicherte sich aber einen sehr guten 2. Platz. Später am Nachmittag war er ebenfalls in der Masterklasse +80 kg dran. Auch dort ist er bis ins Finale gekommen und konnte sich diesmal ganz klar vorzeitig den Sieg holen.

Die Ergebnisse von Patrick zusammengefasst: Kumite Herren MK +80 kg und Kumite LK +84 kg. Somit könnte Patrick bei der deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse in Ludwigsburg an den Start gehen.
 

 
Copyright © 2024 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren