Home Karate Karate News Karate in Goslar Erfolge bei der Karate-Europameisterschaft der WKU
Erfolge bei der Karate-Europameisterschaft der WKU PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Freitag, 02. Dezember 2022 um 15:49

Die Nordic Open gilt als größtes Karate Turnier in Norddeutschland. Mit einer "Wahnsinns"-Teilnehmerzahl von 543 Startern, die aus Vereinen in ganz Deutschland und verschiedenen Nationen kamen, war dieses Event das am letzten Wochenende im November ausgerichtet worden ist ein fester Termin in manch einem Kalender der Karate Kickbox Union. Der Goslarer Patrick Olszewski vom Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e.V. nutzte die Möglichkeit, um den Trainingszustand seiner beiden Schützlinge Artur Riffel und Vadim Magyar zu prüfen.

Magyar bestritt seinen ersten Wettkampf und ging bei den Teen 13-14 Jahre +65kg auf die Matte. Er bewies seine gute Vorbereitung und sicherte sich Platz 1. Riffel, der seinen dritten Wettkampf bestritt, ging  gleich in zwei Gewichtsklassen, 15-17 Jahre, -60kg und -65kg an den Start. Angeschlagen aber voll durchsetzungsfähig belohnte er sich mit zwei ersten Platzierungen.

Olszewski ging in der Kategorie Kumite Masters Ü35 Open auf die Matte und schaffte die Platzierung ganz oben auf dem Treppchen. Patrick besiegte auch seine Gegner in der Leistungsklasse ab 18 Jahren -90kg und +90kg alle vorzeitig und sicherte sich damit seinen dritten Titel.

Das Schöne an dem Tag war, dass die JKCS-Kämpfer auch gegen Kämpfer aus der Point Fighting Abteilung antraten und kaum Punkte abgaben, da sie ihre Schlag- oder Trittkombinationen sehr gut ansetzen konnten. Neben 6 EM-Titeln und Pokalen konnte auch eine Menge Erfahrung mitgenommen werden. Dies zeigte mal wieder, wie gut sich die JKCS-Karate-Kämpfer auf ihre Kämpfe eingestellt haben und wie willensstark Sie trotz Krankheit die Kontrahenten unter Druck setzen konnten.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Artikel in der GZ

 

 
Copyright © 2024 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren