Home Judo Judo News Judo News Judotraining mit deutschen Weltklassekämpfern
Judotraining mit deutschen Weltklassekämpfern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Wilfried Kasten   
Mittwoch, 20. Juni 2012 um 15:13

Christophe Lambert und Dimitri Peters leiten Nachwuchstraining in Holle


 

Einmal mit den großen Vorbildern des Deutschen Judosports trainieren. Das ist wohl der Wunsch vieler Nachwuchskämpfer. Der Verein „Judo in Holle“ machte es möglich. Im Rahmen eines U14 Förderlehrganges, mit 130 Teilnehmern, hatten die Verantwortlichen aus Holle (bei Hildesheim) die deutschen Top-Judokas Christophe Lambert (Judo in Holle) und Dimitri Peters (TuS Rotenburg) für sich gewinnen können. Die niedersächsischen Judokas sind vom Deutschen Judobund für die Olympischen Spiele 2012 in London nominiert. Ebenfalls dabei war ein Fernsehteam der NDR-Sendung „ Hallo Niedersachsen“, das über die Spitzenjudokas und diesen Lehrgang Filmaufnahmen machen wollte. Sina und Jannis Lippke, aus der Seesener Judoabteilung des JKCS Goslar, wollten sich diese - vielleicht einmalige - Gelegenheit nicht entgehen lassen. So fuhren beide am 09.06. nach Holle, um mit den zwei Spitzenathleten des deutschen Judosports zu trainieren. Als Zugabe konnte, im Anschluss an diesem Lehrgang, noch der Mannschafts-Bundesligakampf - Holle gegen Eberswalde - angeschaut werden.

Die Erwartungen waren groß und sie wurden nicht enttäuscht. Mit großer positiver Resonanz wurde die Trainingseinheit aufgenommen, als die beiden Olympia-Starter Christophe Lambert und Dimitri Peters das Training leiteten. Sie zeigten dem niedersächsischen Nachwuchs, neben vielen neuen Griffen, auch ihre Erfolgstechniken. Zum Abschluss des Lehrganges gab es dann noch eine Autogrammstunde. Gut ausgerüstet, mit vielerlei Erkenntnissen,  kehrten Sina und Jannis nach Seesen zurück. Voller Stolz zeigten sie beim nächsten Training ihren Heimtrainern und ihren Judokollegen, was sie alles gelernt haben. Dieser Lehrgang wird für beide als etwas Besonderes in guter Erinnerung bleiben.

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren