Home Judo Judo News Judo News Sven Holly Vizemeister im Judo
Sven Holly Vizemeister im Judo PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Reiner Holly   
Dienstag, 03. Juli 2012 um 18:39

 

Nach Abschaffung der Ranglistenturniere fand wieder einmal eine Landesmeisterschaft in Niedersachsen statt. In Holle wurde am Wochenende eine stark besetzte Landeseinzelmeisterschaft im Judo ausgerichtet. In der Gewichtsklassse über 100Kg kämpften 7 Judoka um den Meistertitel, mit dabei war Sven Holly vom JKCS Goslar.

Gleich im ersten Kampf zeigte Sven, das er sich in einer guten Verfassung befand und ließ seinem Gegner keine Möglichkeit sich zu Entfalten. Ein um das andere Mal griff er mit seiner Technik an und beendete die Begegnung vorzeitig mit einer Fußtechnik. Seinen zweiten Gegner kannte er von den letzten Begegnungen aus den Ranglistenturnieren, wo er bislang nur einmal gewinnen konnte. Aber diesmal sollte es ganz anders kommen, Sven diktierte von Anfang den Kampf und setzte des öfteren seinen Wurfansatz nach vorne durch. Dann überraschte er seinen Gegner mit einer Fußtechnik nach hinten, die ihm den vorzeitigen Sieg brachte.

Somit stand Sven im Finale. Dort traf er auf einen jungen erfolgreichen Judoka vom MTV Vorsfelde den Sven schon beim Bundesranglistenturnier in diesem Jahr in Hannover als Gegner hatte und leider nicht bezwingen konnte. Sven griff beherzt an und konnte einige gute Situationen schaffen aber ohne zu einer zählbaren Wertung zu kommen. Im Laufe des Kampfes brachte Sven zwar seine Aktion zum Wurf, wurde aber am Ende ausgekontert. Obwohl diese Finalniederlage schmerzte, zeigte sie ihm das er auf dem richtigen Weg ist. Durch den zweiten Platz konnte sich Sven für die Deutsche Pokalmeisterschaft in Braunschweig im Dezember qualifizieren.

 

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren