Home Judo Judo News Judo News Weihnachtsturnier 2015 beim BJC in Braunschweig
Weihnachtsturnier 2015 beim BJC in Braunschweig PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V.   
Sonntag, 20. Dezember 2015 um 16:48

Wie in jedem Jahr nahm auch in diesem Jahr der JKCS-Goslar aus der Marienburger Straße in Goslar am traditionellen Weihnachtsturnier beim Judoclub (BJC) in Braunschweig teil. Der Judo-Karate-Club-Sportschule Goslar e.V. war in diesem Jahr mit 6 Judokas vertreten. Dabei war mit 7 Jahren die jüngste Kämpferin Elina Albrecht.

Sie hat schon einige Judo-Turniere mit Erfolg bestritten. Genau diesen Erfolgskurs führte sie auch beim Weihnachtsturnier fort. Elina musste sich nur einmal geschlagen geben und konnte dadurch einen 2. Platz erkämpfen. Auch Sophia Pacelt kämpfte sehr souverän und konnte der höher graduierten Kämpferin vom BJC ein Unentschieden abringen. Alle ihre anderen Kämpfe gewann sie mit Ippon. Dadurch belegte Sophia in ihrer Gewichtsklasse den 1. Platz, so wie im letzten Jahr auch.

Sehr überlegen kämpfte auch Fabio Bodenstein. Er macht erst seit einem Jahr Judo, wie auch Sophia. Fabio konnte alle seine Kämpfe mit Ippon gewinnen und sich somit den 1. Platz sichern.

Greta Scharfe, Ben Schlüter sowie Kilian Sturm erkämpften sich einen guten 3. Platz. Wobei es Kilian besonders schwer hatte. Er musste zweimal gegen orange/grün-Gurte kämpfen, die ihm technisch überlegen waren.

Dieses Weihnachtsturnier war wieder mal ein erfolgreicher Wettkampf, der den Kindern viel Spaß gemacht hat. Der Trainer Rolf Krieger freute sich besonders über das Engagement und die Leistung seiner Kämpfer und gratuliert allen dafür.

Hier noch mal die Ergebnisse im Überblick: 2x 1. Platz, 1x 2. Platz und 3x 3. Platz.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Eltern bedanken, die ihre Kinder liebevoll betreut und begleitet haben.

Rolf Krieger

Von links: Kilian Sturm, Elina Albrecht, Fabio Bodenstein, Ben Schlüter, Sophia Pacelt und Greta Scharfe.

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren