Home Judo Judo News Judo News Erfolgreiches Fuchsturnier in Cremlingen
Erfolgreiches Fuchsturnier in Cremlingen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Judo-Karate-Club Sportschule Goslar   
Mittwoch, 22. Juni 2016 um 14:50

Der Judo-Karate-Club Sportschule Goslar e. V. aus der Marienburger Straße reiste am Sonntag, den 05.06.2016, auf Einladung des Veranstalters, dem „TSV Hordorf e.V.“, mit 7 Judoka zum diesjährigen Fuchsturnier nach Cremlingen. Weitere 4 Kämpfer konnten wegen Erkrankung leider nicht mitfahren. Von hieraus gute Besserung!

Die Mädchen und Jungen der Altersgruppen U 9 und U12 haben gute Kämpfe gezeigt und sich insgesamt sehr gut geschlagen. Fabio Bodenstein konnte mal wieder alle seine (vier) Kämpfe mit Ippon (ein voller Punkt) gewinnen und sich somit das oberste Treppchen sichern, um eine Goldmedaille in Empfang zu nehmen. Elina Albrecht hatte ebenfalls wieder super gekämpft und auch alle ihre Kämpfe mit Ippon gewonnen. Sie wurde für ihre Mühe, genau  so wie Fabio, mit einer Goldmedaille belohnt.

Ismail hatte einen nicht so guten Tag erwischt und musste sich zwei Kämpfern geschlagen geben. Dennoch konnte er einen guten 2. Platz erkämpfen. Ebenfalls einen guten 2. Platz erkämpfte sich Jule Bokemüller in ihrer Gewichtsklasse. Sie hatte sich gegenüber ihrem letzten Wettkampf steigern können. Einen weiteren tollen 2. Platz belegte Greta Scharfe. Sie hatte eine schwere Gruppe, konnte sich aber gut durchsetzen und sich somit die Silbermedaille sichern.

Sophia Pacelt hatte es auch sehr schwer in ihrer Gewichtsklasse. Sie konnte von ihren vier Kämpfen zwar zwei Kämpfe gewinnen, dennoch reichte es für einen 3. Platz, worüber sie nicht wirklich glücklich war, da sie bei anderen Turnieren immer besser abgeschnitten hatte.

Als Kornelius Klügel auf die  Matte musste, nach längerer Wettkampfpause, konnte er sich nicht wirklich durchsetzen. Dennoch erkämpfte er sich einen 3. Platz. Der Trainer Rolf Krieger und sein Assistent Niels Albrecht waren mit der Leistung ihrer Teilnehmer an diesem Turnier doch ganz zufrieden.

Vielen Dank auch an die Eltern, die nicht nur ihre Kinder zur Veranstaltung gefahren haben, sie haben auch am Mattenrand mitgefiebert und die Kämpfer angefeuert. Es war auch somit für den Judo-Karate-Club Sportschule Goslar ein erfolgreicher Tag. Im nächsten Jahr sind wir garantiert wieder dabei.

Rolf Krieger
Judo-Trainer

 

Fuchsturnier 2016 in Cremlingen

Auf dem Foto von links:
Trainer Rolf Krieger, Ismail Aghashajev, Greta Scharfe, Elina Albrecht, Fabio Bodenstein, Sophia Pacelt, Jule Bokemüller und Kornelius Klügel

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren