Home Judo Judo News Judo News 39. Eulenturnier in Einbeck
39. Eulenturnier in Einbeck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: JKCS Goslar   
Montag, 23. Oktober 2017 um 13:40

Die Judoka der Judo-Karate-Club Sportschule Goslar aus Seesen und Greene waren gemeinsam beim Eulenturnier in Einbeck, das schon zum 39. Mal stattfand. Da die Seesener und Greener Judokids oft zusammen trainieren lag es nahe, auch gemeinsam zu diesem Turnier zu fahren.

Die Teilnehmer starteten in den Altersklassen U10, U12 und U15 männlich und weiblich. Einige der Kinder waren das erste Mal auf einem solch großen Turnier und die Nervosität war dementsprechend. Die Trainer Hasprich und Keck hatten ihre Schützlinge aber sehr gut eingestellt, so dass es am Ende des Turniers fast nur lachende Gesichter gab.

Aus Seesen konnte sich Zoe Bergt in der Altersklasse U15 bis 63 kg nach spannenden Kämpfen mit der Goldmedaille belohnen. Ebenfalls in der Altersklasse belegte bis 52 kg Josephine Preuße den 2. Platz mit einer Silbermedaille.

Luca Schricke kam nach guten Kämpfen, die er erst in der letzten Minute verlor auf Rang 4. Auch die beiden jüngsten in der Truppe in der Altersklasse U10, Nea Bergt bis 28 kg und Ida Vizens bis 23 kg, konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten ihre Kämpfe mit Ippon gewinnen und holten sich mit dem 2. Platz Silber.

Auch die Greener Kämpfer waren voll bei der Sache und gewannen mit Florian Hardt bis 30 kg und Schwester Jennifer bis 47 kg die Goldmedaille. Mit Platz 2 konnte sich Marius Pretzsch durchsetzen. Jeweils auf den 3. Platz kamen Leonie Scholz bis 33 kg und Maximilian Ackenhausen bis 30 kg. Justin Mohns und Felix Keunecke mussten sich leider mit Platz 4 und 5 zufrieden  geben. Sie verloren ihre Kämpfe immer erst kurz vor Schluß weil noch ein wenig Erfahrung fehlt, woran die Trainer jetzt mit ihren Schülern arbeiten werden.

Das Fazit der Übungsleiter Wolfgang Hasprich und Oliver Keck: Die gezeigten Leistungen waren sehr positiv. Bei den nächsten Wettkämpfen kann man darauf aufbauen.

 


Die Sieger aus Greene

 


Die Sieger aus Seesen

 

 
Copyright © 2018 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren