Home Judo Judo News Judo News Besuch aus Japan im Goslarer Dojo
Besuch aus Japan im Goslarer Dojo PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: jkcs Goslar   
Montag, 28. August 2023 um 15:00

Hochkarätiger japanischer Besuch war am Sonntag, 27.08.2023, zu Gast im Dojo des Judo-Karate-Club Sportschule Goslar in der Marienburger Str.

Eine 12köpfige Delegation von jungen japanischen Leistungsjudoskas und deren Trainern und Offiziellen aus der niedersächsischen Partnerregion, der Präfektur Tokushima, haben einen Abstecher nach Goslar gemacht. Sie besuchen zurzeit auf Einladung des Niedersächsischen Judoverbandes die Landeshauptstadt.

Neben zahlreichen Trainingseinheiten im Judo-Olympiastützpunkt in Hannover mit den besten niedersächsischen Judokas ihrer Altersgruppe stand am Sonntag ein Freizeitausflug nach Goslar auf dem Programm. Nach einer Rammelsbergtour und einer Stadtführung unter japanischer Begleitung durch Yukiko Wippert war vor einem zünftigen Abendessen auch ein Besuch im Goslarer Dojo angesagt. Die Gäste waren sehr beeindruckt von der Größe und Ausstattung des Dojos, den Trainingsmöglichkeiten sowie dem vielfältigen Angebot des Clubs.

 

 
Copyright © 2024 jkcs-goslar.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren